Weiße Reihe


 

Ursula und Siegfried Schütt
Das große Fressen. Grimmige Fabeln und fabelhafte Märchen
Mit einer Zeichnung von Jens-F. Dwars

zur Bestellung

zurück

NEUERSCHEINUNG 2017

112 Seiten, Klappenbroschur
Weiße Reihe Band 12
Herausgegeben und gestaltet von Jens-F. Dwars
12,90 Euro
ISBN 978-3-943768-68-8

Fabeln und Märchen gehören zu den ältesten Erzählformen. Dass sie nicht veraltet sind, beweist der vorliegende Band.
Während die Fabeln von Ursula Schütt Heutiges ins Gewand vergangener Formen kleiden, erzählt ihr Mann alte Märchen neu, webt er unsere Erfahrungen in die überkommenen Muster ein. In beiden, den Fabeln und Märchen, geht es um das Hier und Jetzt, das uns überraschend nahe kommt – mal grimmig, voll boshafter Lakonie, die befreiend auflachen lässt, mal verhalten ironisch mit feinem Humor, der zum Nachdenken verführt. 2009 erschienen die Texte schon einmal in der Edition Ornament. Für die Neuausgabe in der Weißen Reihe wurden sie überarbeitet und um zwölf Fabeln erweitert.



© quartus-Verlag 2008