JÜRGEN HAESE:



Warten - Orte des Erinnerns
Bilder und Texte
Mit Beiträgen von Wilhelm Bartsch, Stefan Raile, Annerose Kirchner, Gisela Kraft, Wolfgang Dost und Kai Agthe

zur Bestellung

zurück

Dieses Buch gegen das Vergessen wird im Leser Erinnerungen wachrufen, Erlebnisse zurückbringen, kleine Begebenheiten zumeist, die sich mit der Distanz der Jahre nostalgisch verklärt haben.
Jürgen Haese, Journalist und Filmemacher aus Hamburg, hat zu seinen Fotografien Geständnisse von Menschen gesammelt, für die ein Bus-Wartehäuschen an einsamer Landstraße ein Stück Heimat war, das sich nach der Wende veränderte und schließlich verschwand. Geblieben ist ein kultischer Ortmit oft bewegenden Erinnerungen. Diese Texte und Bilder haben einige Schriftsteller angeregt, über ihren Alltag in der DDR nachzudenken; sie schickten uns Arbeiten von damals oder Gedanken von heute; dafür sagen wir ihnen besonderen Dank.

2002
82 Seiten mit 22 farbigen Abbildungen,15/15 cm. Ringbuch.
ISBN 3-936455-13-9
Euro 7,40/sFr 14,80



© quartus-Verlag 2004